Neu im Fahrtenprogramm – Lac Pierre Perceé

Nachdem von wenigen im Vorjahr der See erkundet wurde findet er sich dieses Jahr erstmalig im Fahrtenprogramm wieder. Die Anfahrt ist mit fast 1 1/2 Stunden recht lang, dafür sind Ein- und Ausstieg an der selben Stelle. Autos versetzen etc. entfällt also.

Gleich bei der Ankunft war erkennbar , dass der Wasserstand gegenüber dem letzten Jahr deutlich höher war.

16.10.2021

05.05.2022

Auf diesen Bildern sieht man den Unterschied an dem Felsen in Bildmitte deutlich. Der See war dadurch einiges größer und der Weg am Ufer entlang etwas weiter.

See und aufgezeichneter Track

Der Weg am Ufer entlang ist etwa 25 km lang. Wie man auf dem obigen Bild sieht hat der See viele „Arme“. Dadurch ist etwa sehr einfach die Strecke abzukürzen. Somit ist die Tour für alle Ansprüche geeignet.

Bei meist schönem Wetter und ab und an auffrischenden Böen hatten wir eine entspannte Fahrt auf einem landschaftlich sehr schönen und abwechslungsreichen See.

Text: Stefan Kaiser, Bilder: Stefan Kaiser, Nadine Dobslaff, Carsten Goerke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.