Kaiserliche Hochzeit ohne Kaiserwetter

Ein regnerischer Tag mit Schauerpausen. Doch die feierliche Stimmung kam trotzdem auf:Kaiser Stefan I. heiratete im Billetschen-Schlösschen seine Försterin. Ohne Rücksicht auf den Standesunterschied! Früher hätte unsereiner die Nase gerümpft, aber heutzutage ist ja vieles möglich…Ihnen zu huldigen waren Vasallen aus Kehl gekommen. Eine Abordnung der Rhinhexen und der Plauelbach Ille sowie ein Dutzend Paddler der KPG, die beim Verlassen des Standesamtes Spalier standen. Die Paddel waren passend in den Hochzeitsfarben geschmückt. Die Hochzeit war nämlich „gotisch“, also rot-schwarz. Vom ursprünglichen Plan, ihnen ein Band und eine Schere hinzu halten, damit sie per Kaiserschnitt in den Stand der Ehe treten konnten, war man abgekommen.Stattdessen schritt das Hochzeitspaar zum Kaiserin-Marsch durch das Spalier und gönnte sich noch ein Tänzchen zum Kaiserwalzer – umrundet von Prosit und Jubel der Untertanen.Zu den weiteren Feierlichkeiten zog sich die kaiserliche Familie in ein Gewölbe der Offenburger Altstadt zurück. Gotisch halt.

2 thoughts

  1. Hallo Stefan
    Eure Hochzeit ist wunderbar, etwas aus gewöhnliches, deswegen ist es so schön
    Ich wünsche euch auf eurer Reise alles Gute, vor allem Gesundheit, dass ihr verstehen euch und zu hören und reden über jede Probleme
    Alles Liebe und Gute, STEFANIE DUSCH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert