Super Wochenende bei bestem Wetter

Das alljährliche Highlight unseres Vereins ist m.E. das Lampionwochenende.

Bereits am Freitag trafen viele unserer Gäste ein. Am Abend besuchten wir dann gemeinsam das Stadtfest „Kehl feiert“. Anschließend klang der Abend am Bootshaus mit Gitarrenmusik und Gesang aus. Besten Dank an die Künstler!

Am nächsten Morgen hieß es früh aufladen, denn um 9 Uhr war schon Besprechung. Schnell war geklärt, wer wie und wann wohin fährt. Start unserer Tour war Nordhouse im Elsass. Die ersten Kilometer schlängelt sich die „Petite Ill“ durch Wald, Wiesen und Dörfer. Idyllischer geht es kaum. Leider haben uns zwei Bäume etwas aufgehalten. Nach zwei weiteren Umtragen (an der ersten war Pause) war die zweite Hälfte der Strecke hindernisfrei. So erreichten wir recht früh am Nachmittag unser Ziel in Straßburg (ASCPA Jugendclub). Beim benachbarten „Illclub“ waren wir zu einem „Apero“ eingeladen. Dies haben einige Teilnehmer gerne wahr genommen.

Der Rest war damit beschäftigt die Boote zu dekorieren und mit Lichtern zu versehen. Dem Einfallreichtum waren keine Grenzen gesetzt. . Um 19.30 Uhr wurden diese zu Wasser gelassen. Dann begann der schönste Teil des Tages. Langsam und mit viel Lärm fuhren wir bis zu Schleuse im Petite France. Viele Zuschauer haben applaudiert und uns lautstark bewundert. Überall wurden Handy gezückt um Fotos zu machen. Nach der Schleusung ging die Fahrt weiter bis zum Aviron 1881 (ein Ruderclub in Straßburg). Dann schnell abschmücken und aufladen, denn im Bootshaus haben bereits unsere Küchengeister Sigi und Manu mit dem Essen auf uns gewartet. Gulaschsuppe, Linseneintopf, Kartoffelsalat und Bockwürste standen auf dem Programm.

Am Sonntag morgen hat sich dann eine recht große Anzahl eingefunden um bei strahlendem Sonnenschein unser wunderschönes Groschenwasser zu paddeln.

Wir danken allen Teilnehmern und helfenden Händen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert