Adieu „Stiller Genießer“

Unser Ehrenvorsitzender Werner Baron ist vor kurzem im 89. Lebensjahr verstorben.

Im Dezember 1968 – vor über 55 Jahren  – wurde er Mitglied der Paddlergilde.

Kurz danach war er Kassenwart. In den 80er Jahren wurde er Vorsitzender, musste viel Zeit und Mühe in die Vereinsführung zu investieren.

Und außerdem  kümmerte sich Werner um die Instandsetzung des Bootshauses, um die Pflege des Geländes, die Heizung, den Getränkevorrat…,  hatte somit  mehrere Posten gleichzeitig inne.

„Stiller Genießer“  war der Name eines seiner Boote.

Mit ihm oder einem seiner andern Boote war er nicht nur auf den Kehler Hausbächen links und rechts des Oberrheins unterwegs.

Werner war mit vielen deutschen und  französischen Flüssen vertraut. Sogar in Jugoslawien, Türkei und Portugal  war er im Kajak unterwegs.

Ein sehr aktiver Paddler, der 14mal das goldene Wanderfahrerabzeichen erhielt!

Neben seinen Paddelqualitäten zeichnete sich Werner auch durch sein höchst korrektes, umsichtiges Verhalten und durch seine Hilfsbereitschaft aus. Gerade die Paddelanfänger waren ihm dafür dankbar.

In den letzten Jahren konnte er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr paddeln, interessierte sich aber weiterhin für das Vereinsleben.

Wir werden Werner ein ehrendes Andenken bewahren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert