Entrümpelungsaktion

Der herbstliche Arbeitseinsatz brach alle Rekorde: Neunzehn Leute – neun Männer, neun Frauen und Oscar!

Zuerst wurde die frisch renovierte Küche bewundert und (in Abwesenheit) Stefan gelobt, der viele Stunden (und einige Beulen) dafür investiert hat.

Dann haben alle angepackt. 

Neben den üblichen Herbstarbeiten (Laub fegen, Kähner reinigen) wurden unter Bernhards Anleitung die Fenster der Westseite gestrichen – es war höchste Zeit.

In Clubraum und Küche stand vieles rum zum Aufräumen, fast wie bei einem Umzug.

Im Bootslager hat Olaf alte, verstaubte Faltboote „zusammengefaltet“ und somit Platz für neue Kajaks geschaffen.

Fritz befestigte an der Südwestseite eine Halterung für seine Rebe. Vielleicht gibt es bald KPG-Riesling…

Die Hauptaktion aber – von Manuela vorbereitet und von Andreas geleitet – war das große Entrümpeln. Unglaublich was sich mit den Jahren im Bootshaus angesammelt hat: Mehrere defekte Stühle, drei (!) Einkaufswagen, diverse Stangen, Kartons und vieles mehr. Manche Gegenstände waren – gefühlt – hundert Jahre alt. Dabei ist die KPG erst 95!

Mit einem zünftigen Grillpicknick wurde ein emsiger Einsatz beendet.

Bilder: Manuela Maurath, Ingrid Walde

1 thoughts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert