Wir trauern um Fred Schmitz!

Die Kehler Paddlergilde trauert um Fred Schmitz.

Vor wenigen Tagen starb unser langjähriger Wanderwart, Träger der Ehrennadel und des goldenen ICF-Abzeichens, im Alter von 81 Jahren.

Auch wenn er in den letzten Jahren altersbedingt nicht mehr aktiv am Vereinsleben teilnahm, so sind die vielen Jahre, die er dem Verein widmete, unvergessen.

Unser Ehrenvorsitzender Georg Hornung erinnert sich:

„Fred zeigte sich bei der Planung und Vorbereitung [von Fahrten] immer wieder als Organisationstalent, der auch stets neue Vorschläge mitbrachte, was sicher auch seinen vielen Teilnahmen an Veranstaltungen anderer Vereine zu verdanken war. Er war nicht nur ein Mensch mit unvergessenem Humor, er hatte auch einen hohen Sachverstand und war … wie ich selbst bei einigen Sitzungen [zu] anstehenden Gewässersperrungen erleben durfte… ein Fuchs in der Verhandlungsführung.“

Er war über die KPG hinaus im Kanuverband aktiv und in Paddlerkreisen Badens sehr bekannt. 

Wir werden Fred ein ehrendes Andenken bewahren!

Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert