Er starb am 17. August.
Karl-Eugen ist im Januar 1974 in die Kehler Paddlergilde eingetreten. Neben seinem geliebten Paddelsport war er bei den Tauchern und den Segelfliegern sehr erfolgreich.
Von 1978 bis 1981 war er im Verein als Sportwart für die Wildwasserfahrer verantwortlich.
Die Graureiher (Seniorengruppe in Rente) fanden sich um das Jahr 2003 zusammen. Die anfängliche Dreiergruppe Karl-Eugen, Doris und Wolf befuhr (fast) alle Wanderbäche im Oberrheingraben.
Karl-Eugen war aber nicht nur auf heimischen Gewässern unterwegs, ihn reizten auch Wildwasser in der Türkei, Kanada, Ägypten, USA, Nepal u.A. Seine längste Wanderfahrt mit Familie verbrachte er auf der Donau von Ingolstadt bis ins Schwarze Meer.
Insgesamt standen immerhin 23 gepaddelte Länder auf seiner Liste, so kam er auf die stolze gepaddelte Strecke von 36.766 km.
Im Fahrtenjahr 1992/1993 schaffte er mit 3053 gepaddelten km eine neue Vereinsbestleistung.
Er ist einer von den wenigen Kanuten, denen vom Badischen Kanuverband das WFA in Gold25 verliehen wurde (2014).
Text und Bild: Wolf Bresch


