Fünf wackere Teilnehmer (vier Männer und eine Frau) fanden sich am Samstag morgen am Bootshaus zur zweitätigen Tour nach Speyer ein. Zwei davon haben schon vor einiger Zeit ihren 80zigsten gefeiert!
Der erste Tag ist mit 67 km und zwei Umtragen die größere Herausforderungen. Vor allem vor den Schleusen bei Freistett und Iffezheim wird die Strömung mit jedem Meter schwächer. Dafür war das Wetter hervorragend! Am Abend erreichten wir das Rappenwörth in Karlsruhe-Maxau und wurden sehr freundlich vom Karlsruher Turnverein Abt. Paddler empfangen.
Der zweite Tag ist mit ca. 44 km und freier Strecke wesentlich angenehmer. Auch das Wetter war wieder super. Allerdings hatten wir auf halber Strecke eine Kenterung (wer, wird hier nicht verraten). Mehrere Frachtschiffe und Sportboote gleichzeitig verursachten einige große Wellen und ein im Gespräch vertiefter Paddler wurde von hinten überrascht. Zack – lag er im Wasser. Allerdings waren es nur wenige Meter bis zum Ufer und er saß schnell wieder im Boot. Am Nachmittag erreichten wir unser Ziel. Wir wurden dort von zwei VereinkammeradInnen abgeholt. Vielen Dank hierfür an Conny und Ralf!
Nach dem Verladen der Boote haben wir uns im Biergarten „Alter Hammer“ direkt am Rhein niedergelassen und gegessen. Es war wie immer hervorragend und gesättigt und müde fuhren wir wieder nach Kehl!
Bilder: Stefan Kaiser, Judith Deinert