Kehler Paddlergilde führend in Baden-Württemberg

Jedes Jahr nehmen die Kanuvereine des Landes am Wanderfahrerwettbewerb des Kanuverbandes Baden-Württemberg teil.

Gewertet werden die gepaddelten Jahreskilometer (die KPG legte über 27.000 zurück) und die Anzahl der Aktiven – dokumentiert durch die Fahrtenbücher – im Verhältnis zur Mitgliederzahl.  

In den letzten Jahren belegte fast immer der Kanuclub Marbach den ersten Platz, gefolgt von der Kehler Paddlergilde. 2024 gelang es jedoch der KPG, den KC Marbach zu „überholen“! Zudem haben Karoline und Martin Ruch im Einzelwettbewerb das Wanderfahrer-Abzeichen in Gold erworben.

Das wurde vergangenes Wochenende auf dem Sommerfest der KPG beim Bootshaus am Kehler Yachthafen gebührend gefeiert. Sogar eine Gruppe des KC Marbach war zu Gast. Deren Wanderwart übergab symbolisch an Stefan Kaiser, den 1. Vorsitzenden der KPG, den Wanderpokal des Kanuverbandes Baden-Württemberg. Die Marbacher Gäste verbrachten das Wochenende in Kehl – natürlich mit ihren Kajaks.

Am Tag nach dem Fest befuhr dann eine Kehl-Marbacher Paddelgruppe die Petite Ill und die Ill südlich von Straßburg. Es waren mehr Marbacher als Kehler – die wollen wohl den Wanderpokal 2025 zurückhaben….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert