Gut besuchte Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung 2024 lockte zahlreiche Mitglieder ins Bootshaus.

Berichte des Vorstands
Der Vorstand konnte über viele Aktionen des vergangenen Jahres berichten. Dazu gehörten die Teilnahmen an verschiedenen Verbandstreffen sowie den Vereinstreffen der Stadt Kehl. Ein Höhepunkt war sicherlich die Ausrichtung der Wanderwartetagung 2023 im Kehler Bootshaus. Gut besuchte Arbeitsdienste, ein tolles Sommerfest, mehrere Stammtische und zweimal „Kochen mit Sigi“ zeugen neben den Vereinsfahrten von einem regen Vereinsleben.

14 Neumitglieder konnten seit der letzten Mitgliederversammlung gewonnen werden!

Manuela konnte in ihrem letzten Kassenbericht (sie trat nicht mehr zur Wahl an) ein positives Ergebnis vermelden und die Wanderwarte freuten sich über viele Fahrten.

Ehrungen
Nach der Entlastung und einer kleinen Pause kam der erfreulichste Tagesordnungspunkt – die Ehrungen.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden folgende Personen geehrt und mit einem kleinen Geschenk bedacht:

Siegfreid Skerra20 Jahre
Gabi Bucher-Mattes50 Jahre
Marianne Bucher50 Jahre
Eugen Bucher50 Jahre
Georg Kirsch50 Jahre
Martin Vallendor50 Jahre

Folgende Wanderfahrerabzichen wurden verliehen:

Nadine Dobslaff3. Bronze
Willi Kalkkuhl3. Bronze
Stefan Kaiser4, Bronze
Claudine Weles5. Bronze
Henry Koch7. Bronze
Martin Ruch8. Bronze
Fritz Wäldele10. Bronze
Karoline RuchSilber
Cathie BurgartGold +2
Ekkehard SchliephakeGold 5 +3
Wolf BreschGold 20 +3

Die vereinsinterne Schrubbertafel hat folgende Platzierungen:

Platz 1Henry Koch2.034 km
Platz 2Cathie Burgart1.956 km
Platz 3Fritz Wäldele1.599 km
Platz 4Wolf Bresch1.576 km
Platz 5Karoline Ruch1.284 km

Wahlen
Bei den anschließenden Wahlen gab es ein paar Veränderungen.
Manuela Maurath trat nicht mehr zur Wahl als Kassenwartin an. Sie wurde für ihre lange und korrekte Arbeit mit einem Blumenstrauß aus dem Vorstand verabschiedet. Neuer Kassenwart ist Steffen Albrecht. Hans-Peter Straßburg ersetzt künftig Andreas Marz als Wanderwart. Andreas wird aber als Bootshauswart weiter im Vorstand bleiben. Die Zusammensetzung des aktuellen Vorstandes findet man hier.

Als Beisitzerin ist Ramona Kaiser ausgeschieden. Neu gewählt wurde Sabine Heissler.

Verschiedenes

Der Vorstand wies darauf in, dass in drei Jahren das 100jährige Bestehen des Vereines gefeiert wird und spätestens 2025 mit den Vorbereitungen angefangen werden sollte.

Bootshaushock

Nach der Mitgliederversammlung ließen die Anwesenden den Abend bei Knabbereien und Getränken sowie anregenden Gesprächen ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert