Frühjahrsputz

Schon drei Wochen vor Frühlingsanfang war Frühling. Bei den warmen Sonnenstrahlen bekam keiner kalte Finger beim Arbeiten. Ein Dutzend Paddler war gekommen und griffen beherzt zu den Arbeitsgeräten.

Neben den gründlichen Putz auf dem Gelände – durch engagierte Mädels – gab es diesmal drei besondere Aktionen:

Werner und Stefan reinigten das dreiteilige Holzdeck des Bootsanlegers – es war nötig.

Andreas und seine beiden Rentnerbuben bargen und zerkleinerten eine abgebrochene Baumkrone, die unweit des Ausstiegs bedrohlich über dem Wasser hing.

Und schließlich machte sich Andreas daran, eine Drainage für die berühmte „Einfahrtspfütze“ zu bauen. Viele Autofahrer, die bisher zum Toröffnen ausstiegen und dabei voll ins Wasser traten, werden es ihm danken.

Belohnt wurde der Einsatz durch Manus saftigen Kartoffelsalat mit Würstchen unterm Paddler-Pavillon.

Bilder: W. Mahler, I. Walde, C. Kaiser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert