Eine neue Strecke – selbst für altgediente Kanuten. Der Kanu-Wolf führte wenige Tage vor seinem 86. Geburtstag seine Mannschaft (elf Getreue) in der Hügelsheimer Rheinaue (bei Rastatt) auf eine Tour, die bisher noch nicht im Fahrtenprogramm stand, ja nicht einmal in seinem Führer „Flussperlen am Oberrhein“ verzeichnet ist.
Zunächst durch die idyllische Rheinaue, geruhsam und behaglich. Zwei querliegende Bäume konnten von den meisten gut umfahren werden. Die Schwäne schauten neugierig. Sie haben wohl selten Paddler zu Besuch. Dann auf dem Sandbach unterhalb der Staustufe Iffezheim zum Rhein. Dort friedliche Niedrigwasser-Strömung, leichter Rückenwind. Felix, unser Junior, hatte keine Probleme. Er hatte sogar Spaß, als ein entgegenkommendes Schiff mächtig Wellen machte. Rast am Strand (!) der Murgmündung. Füße im Sand, Urlaubstimmung…
Weiter ging es rheinabwärts, dann den Goldkanal aufwärts zum Ziel beim Illinger Paddelclub. Auch hier konnten die Boote gut „stranden“. Wieder Füße im Sand, Urlaubstimmung…
Kein Wunder, dass alle gut erholt zurück nach Kehl fuhren. Danke Wolf!