Naut’Ill Fest in Strasbourg

Das Naut’Ill Fest in Strasbourg wird von einem Verein organisiert in dem die Kehler Paddlergilde Mitglied ist. Somit sind wir Mitveranstalter dieses Festes. Außer Kanuvereinen sind auch Ruderclubs beteiligt.

Mit etwas Zeitverzögerung ist unsere kleine Abordnung am Startpunkt im Heyritz-Becken bei der Moschee eingetroffen. Aber wir waren rechtzeitig auf dem Wasser. Nach dem Startschuss paddelten wir ca. 4 km die Ill stromaufwärts und anschließend wieder zurück. Ziel der Vormittagstour war der Rowing Club de Strasbourg. Dort gab es für alle ein Mittagessen und Getränke.

Nach der Pause fuhren wir Richtung Petite France. An der gleichnamigen Schleuse wurden wir auf den tieferlegenen Bereich der Ill geschleust. Die geplante Strecke ging über die Ill bis zum Europaparlament, durch den Rhein-Marne-Kanal bis zum Rhein-Rhone-Kanal. Wir sind allerdings noch einen kleinen „Umweg“ über die Aare gefahren. Ende der Tour war der Kanuverein Ill Club. Dort hat der Club noch Getränke und Brezeln spendiert.

Es war ein toller Tag in Strasbourg. Trotz anderer Vorhersagen blieb das Wetter gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert