Spargelmenü – mmmhhhh

Fast 20 Personen sind dem Ruf gefolgt. Angekündigt war ein Spargelmenü mit drei Gängen. Aber vor dem Genuss mussten erst unter der fachgerechten Anleitung unseres Vereinskochs Sigi Kartoffeln und Spargel geschält sowie Erdbeeren fürs Dessert geschnitten werden. Schon der erste Gang, eine Spargelcremesuppe, war ein Genuss und steigerte die Vorfreude auf das Hauptmenü. Wer zum richtigen Zeitpunkt in die Küche spickte konnte Sigi beim fachgerechten Wenden der Pfannkuchen zusehen. Frei nach dem Motto „Gut Ding will Weile haben“ dauerte die Zubereitung des Hauptganges (Spargel, Kartoffeln, Pfannkuchen, Schinken und Sauce Hollandaise) etwas länger als geplant. Aber letztlich waren sich alle einig, dass das Warten sich gelohnt hat. Von allen Plätzen am Tisch waren „Oooh“, „Aaah“ und „Mmmmhhh“ zu hören.

Das Dessert hat Ramona vorbereitet. Es gab ein Biskuitcrumble mit Sahne und Erdbeeren.

Bilder: Stefan Kaiser, Ulrike Plesse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert