Herbstfahrt

Altbekannte Strecke: Ottenheim – Goldscheuer, neue Farben: herbstliches Gelb, Rot, Braun. Aber auch noch viel Grün. Denn es war recht mild und die warme Sonne kam raus. Wie oft kann man sonst im Oktober im T-Shirt paddeln? Unsere kleine Gruppe – nur sechs Leute – ließ es geruhsam angehen. Man genoss die Natur, paddelte plaudernd, erlaubte sich am Anglerheim Ichenheim ein lange Pause. Die Gerichte wurden ohne Hast verzehrt. Das Wort „Beeilung“ fiel nur zum Spaß.

Der Bach floss munter aber ruhig. Nur wenige andere (Sitz-und Steh-)Paddler waren außer uns auf dem Wasser. Kein Vergleich zu den lauten Massen, die man im Sommer hier antreffen kann.

Beim „Forum am Rhein“ war offiziell die Fahrt zu Ende. Doch einige paddelten weiter bis zum Bootshaus, wo das Ankunftsbier diesmal besonders gut schmeckte.

Bilder: Ulrike Plesse und Stefan Kaiser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert